Dirk Oster (Bild, Managing Director Aon Professional Services Deutschland): "Wir sind davon überzeugt, dass wir einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der von uns beratenen Architekten und Ingenieurbüros leisten. Wir stehen unseren Kunden mit Rat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die ihnen die Klarheit und Zuversicht geben, die sie brauchen, um bessere Entscheidungen zur Sicherung und Entwicklung ihrer Geschäfte zu treffen.
Der „direkte Draht“ zu persönlich bekannten Ansprechpartnern, die sich mit den beruflichen und unternehmerischen Risiken von Planungsbüros auskennen und sich um alle Fragen kümmern, ist für unsere freiberuflich-mittelständischen Kunden besonders wichtig und mit unserer Teamstruktur gewährleistet. Für alle Ihre Fragen haben Sie einen persönlichen Kundenberater mit eingespieltem Fachberater-Team, an acht Standorten bundesweit. Die meisten unserer bundesweit über 70 Mitarbeiter – darunter Versicherungsfachwirte, Ingenieure, Juristen und Wirtschaftswissenschaftler – sind bereits seit vielen Jahren für unser Unternehmen tätig.
SERVICE wird bei uns groß geschrieben. Nicht nur im Rahmen der klassischen Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers bieten wir unseren Kunden kompetente Unterstützung. Beispiele sind die telefonische Rechtsauskunft oder unser Newsletter."
Als Versicherungsmakler beraten wir Sie unabhängig zu Ihren Risiken, den Bedingungswerken und der Tariflandschaft der Versicherungsgesellschaften.
Unser Selbstverständnis ist das eines Partners auf Ballhöhe und in enger Verbundenheit mit der Branche unserer Kunden: Wir sichern innovatives Planen ab, das zeitgemäße Infrastruktur, Architektur und Ästhetik ermöglichen soll. In diesem Sinne fördern wir den Deutschen Brückenbaupreis und andere baukulturelle Wettbewerbe/Fachveranstaltungen. Mit den wichtigsten Berufsorganisationen unserer Kundengruppen wie VBI, bdla, DVP arbeiten wir im Sinne einer ständigen Bedarfsanalyse eng zusammen, explizit auf dieser Homepage werden die Konzepte für bdla- oder VDRK-Mitglieder vorgestellt. Entscheidend ist ein an aktuelle Anforderungen angepasstes Bedingungswerk. Als führender Fachmakler und Marktpartner dieser Branchen sind wir uns dieser innovativen Vorreiterrolle bewusst. Für Mitglieder vieler Kooperationspartner bieten unsere Rahmenverträge darüber hinaus Sonderkonditionen.
Seit den Anfängen als UNITA Unternehmensberatung 1975 organisieren wir zudem Seminare und Weiterbildungen für den Verband Beratender Ingenieure VBI, die allen Interessenten offen stehen - unseren Berufshaftpflicht-Kunden zu vergünstigten Konditionen. Daneben sind wir kompetenter Risikoberater für weitere freie Berufe sowie Rohr- und Kanaltechnikunternehmen.
Auch in anderen Versicherungssparten nutzen wir Know-how, Kontakte und Konditionen unserer weltweit 60.000 Kolleginnen und Kollegen in 120 Ländern, davon rund 2000 in Deutschland. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an.
Um sicherzustellen, dass unser gesamtes Unternehmen nach den Grundsätzen persönlicher und professioneller Integrität, Standesethik, Rechtschaffenheit und fairer Geschäfts-Beziehungen handelt, hat sich Aon strengen Corporate Governance-Regeln verpflichtet, die über die rechtlich vorgegeben Pflichten (siehe Impressum) hinausgehen.
Aon ist zudem Unterzeichner der Charta der Vielfalt - durch gegenseitiges Vertrauen wollen wir zu einem inklusiven, vielfältigen Team vereint sein. Wir setzen auf Teamwork und ein respektvolles, vertrauensvolles Miteinander, um das Beste aus uns herauszuholen.
Zudem hat sich Aon auf klar definierte Ziele bei der Reduzierung von CO2-Emissionen verpflichtet.
Die Wahrung von Menschenrechten und nachhaltiges Wirtschaften sind einige der Ziele, zu denen sich Aon international bekennt. Mit Bezug auf das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz verpflichten sich die Unternehmen der Aon Gruppe in Deutschland zur Wahrung von Menschenrechten und zur Vermeidung umweltbezogener Risiken im Rahmen der Lieferkette und des eigenen Geschäftsbereichs. In diesem Kontext wurde ein Beschwerdeverfahren eingerichtet, im Rahmen dessen menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken oder Verstöße gemeldet werden können, welche die Lieferketten und den eigenen Geschäftsbereich von Aon in Deutschland betreffen. Beschwerden können elektronisch gesendet werden an de-beschwerdemanagement@aon.com. Das Verfahren ist intern wie extern zugänglich, die Verfahrensordnung finden Sie auf Aon.de.
Um unsere Videos sehen zu können, müssen die erforderlichen Cookies auf dieser Seite aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie Funktionale und Performance Cookies.