Unfallversicherung Inhaber & Honorarausfall

Ausbildung und StudiumAusbildung und Studium

Honorarausfall fürs Büro versichern - und Unfallrisiko für alle Inhaber

Mit unserem Honorarausfall-Konzept für Inhaber/Geschäftsführer (bis 55 Jahre) können Unterbrechungsschäden infolge Unfall oder Krankheit aufgefangen werden. Mit der Versicherungssumme können die weiterlaufenden Kosten des versicherten Betriebes gedeckt werden, soweit sie im Unterbrechungsfall anfallen. Die Karenzzeit beträgt 28 Tage.

Unsere Unfallversicherung für alle Inhaber sichert 24 Stunden weltweit ab - auch in der Freizeit und im Homeoffice. 
Erhebliche Deckungserweiterungen vervollständigen die Versicherungsleistungen - z. B.:

  • Herzinfarkt / Schlaganfall als Unfallfolge und wenn der Unfall eine Folge davon ist
  • Verbesserte Gliedertaxe  - auch dauerhafte Schädigungen an inneren Organen
  • Erhöhte Kraftanstrengungen – Reißen der Bänder
  • Übernahme von Umbaukosten von Büro, Wohnung, Kfz
  • Kosmetische Operationen, psychologische Therapie
  • Impfschäden sind mitversichert, d. h. Schutzimpfungen gegen aufgeführte Krankheiten, die eine Gesundheitsschädigung (Impfschaden) verursachen. Dieser Versicherungsschutz wurde um das SARS CoV 2 Virus erweitert. Ein Impfschaden ist eine Gesundheitsschädigung, die über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion (z. B. Fieber, Müdigkeit, Schwellung an der Einstichstelle, Kopfschmerzen) hinausgeht. Die Infektion mit SARS-CoV-2 selbst ist – anders als andere Infektionen - nicht abgesichert. Die vertraglich vereinbarten Wartezeiten finden für Schutzimpfungen gegen SARS-CoV-2 keine Anwendung.

Verwaltungsaufwand und Kosten der Planungsbüros reduzieren durch Bündelung aller Firmenversicherungen in einem Vertrag – das war zur Jahrtausendwende das Ziel bei der Entwicklung der UNITALLRISK-Police. Zum 20-jährigen Jubiläum sind die Bedingungen der Sparten Büroinhalt, Elektronik, Rechtsschutz, Honorarausfall, Unfall im Sinne eines aktiven Upgrades wieder einmal verbessert worden - überzeugen Sie sich in unserer pdf-Übersicht von den Vorteilen (s. Link).

Lassen Sie sich beraten!

Zentrale 0208 7006-3800


Um unsere Videos sehen zu können, müssen die erforderlichen Cookies auf dieser Seite aktiviert sein. Bitte aktivieren Sie Funktionale und Performance Cookies.